50. Internationaler Wesermarathon

am 01. Mai 2022
 
 
 
Liebe Wassersportfreunde,
 
nach zweimaliger Corona bedingter Absage wird in diesem Jahr der Wesermarathon nun endlich zum 50. Mal starten. Eine Veranstaltung, die die Teilnehmer von Hann. Münden durch das wunderschöne Weserbergland zu ihren individuellen Zielen nach Beverungen (53 km - Bronze), Holzminden ( 80 km - Silber) oder Hameln (135 km - Gold) führt. Teilnehmen können alle Wassersportler. Gestartet wird traditionell ab 06.00 Uhr an der Schleuse in Hann. Münden. Am jeweiligen Zielort erhält jeder Teilnehmer einen Ehrenpreis sowie einen Bootsaufkleber.
 
Da in 50 Jahren Wesermarathon bestimmt einiges an Erlebnissen, schönen Erinnerungen und auch Kuriositäten in Bildern festgehalten wurde, möchten wir Euch gerne zum Wesermarathon bei uns im Bootshaus eine Bilderausstellung präsentieren. Wir würden uns freuen, wenn wir dafür von Euch in den nächsten Wochen zahlreich mit Bildmaterial in digitaler Form versorgt würden (sehr gerne auch alte Bilder eingescannt). Bitte schickt das Bildmaterial unter dem Betreff "Bilder" an die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Mit der Übersendung des Bildmaterials erklärt ihr Euch mit dessen Benutzung für die Präsentation in unserem Bootshaus einverstanden - eine Verwendung für andere Zwecke oder eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht!
 
Des Weiteren möchten wir gerne die Teilnehmer ehren, die an allen oder nahezu fast allen Wesermarathon-Veranstaltungen teilgenommen haben. Hierfür sind wir allerdings auf Eure Hinweise angewiesen und sehen dazu gerne Euren Meldungen entgegen. Die Ehrung soll am Samstagnachmittag (30.04.2022) bei uns im Bootshaus erfolgen.
 
Die Veranstaltung findet unter Berücksichtigung der zu dem Zeitpunkt ggf. geltenden Corona-Regeln statt, was von den Teilnehmern mit der Anmeldung anerkannt wird.
 
Für diejenigen, die auf dem Gelände des Mündener Kanu-Cub übernachten bieten wir am Samstag (30.04.2022) und am Sonntag (01.05.2022) ein Sportler-Frühstücksbuffet an.
 
Die Ausschreibung mit allen weiteren Informationen zur Veranstaltung sowie das Anmeldformular stehen unten zum Download zur Verfügung.
 
Wir freuen uns schon jetzt auf Eure Teilnahme am „Jubiläums-Wesermarathon“ - der "schönsten Schinderei des Jahres" für Klein und Groß, für Anfänger und Profis.
 
 
Bis dahin: Bleibt alle gesund!
Euer
Mündener Kanu-Club
 
 
 
Downloads:
 
 
 
(Das Anmeldformular kann am PC ausgefüllt und anschließend ausgedruckt oder zum Versand per E-Mail abgespeichert werden.)
 
 
 
Nachtrag vom 06.04.2022:
 
Wie wir zwischenzeitlich erfahren haben, wurde die für den 30.04.2022 geplante Werraland-Rallye vom Witzenhäuser Kanu-Club abgesagt.
 
Der 50. Internationale Wesermarathon wird jedoch unabhängig davon -wie geplant- am 01. Mai 2022 stattfinden!
 
 
 
 
 

 

 

Der Wesermarthon 2014 in der Presse:

Den Fluss im Boot erleben (Mündener Allgemeine vom 05.05.2014)

Daneben hat uns der Sportkamerad Wolfgang Jahn aus Göttingen dankenswerter Weise den nachfolgenden Link auf das von ihm erstellte Video zur Verfügung gestellt:

 

Der Wesermarthon 2013 in der Presse:

Fast 2000 Kanuten beim Wesermarathon (Mündener Allgemeine vom 06.05.2013)

"Mörderstrecke" nach Hameln (Mündener Allgemeine vom 06.05.2013)

 

Der Wesermarthon 2012 in der Presse:

Früh startet, wer weit will (Mündener Allgemeine vom 30.04.2012)

Über 1500 Paddler und Ruderer beim Wesermarathon (Mündener Allgemeine vom 30.04.2012)